Sonntag, 26. Juli 2009

Zwischen Himmel & Erde


ÜBERSTEIGER #95
Als ich neulich bei meinem Lieblingsinder auf mein Essen zum Mitnehmen wartete, beschloss ich, mir die Wartezeit mit etwas Lektüre ein wenig kurzweiliger zu gestalten. Allerdings machte sich Missmut breit, als ich das literarische Angebot sondierte. Neben den Mopo-Ausgaben von Vorgestern und Vorvorgestern stand noch die „Bild der Frau“ und ein Magazin mit dem Titel „hamburger wirtschaft“ zur Auswahl.

Da würde mich wirklich mal brennend interessieren, wie ihr euch entschieden hättet!

Ich jedenfalls wählte die „Bild der Frau“. Als ich zunehmend ungläubig zwischen „Sechs Richtigen fürs Büro“ – einem Artikel über sechs korrekte Outfits für die Business-Frau – und diversen Kochrezepten hin und her blätterte, da viel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen! Dieser wundervolle Artikel von Abtprimas Wolf war der perfekte Beitrag für meine ÜS-Kolumne. Nur noch eben ratz-fatz eine Handvoll Vokabeln ausgetauscht und fertig ist die Laube!

Aber vergleicht selbst diesen poetischen Lobgesang auf den Herrn mit meinem schäbigen Abklatsch auf den Fußball…







_______________________________________________

Teilen


... comment