Samstag, 20. Juni 2009

Ein warmer Empfang
sieht anders aus

08/02/2009 (unveröffentlicht)

Fast auf den Tag genau 175 Jahre ist es nun her, da schickte die königlich privilegierte Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft die erste dampfbetriebene Lokomotive auf die Strecke zwischen Nürnberg und Führt. Seinerzeit zählte Führt gut 12.000 Einwohner. Diese Zahl hat sich bis heute immerhin fast verzehnfacht.
Ob das allerdings als Argument ausreichen darf, um dem Herzen der schönsten Stadt der Welt den Rücken zu kehren, weil man, wie im Fall Takyi, beim geilsten Klub der Welt die sportliche Perspektive vermisst, darf zumindest angezweifelt werden.
Noch schlimmer scheint es um den Geisteszustand von Christian Rahn bestellt zu sein. Der letzte deutsche Nationalspieler im Dress des FC St. Pauli hat sich auf seinem Weg nach Fürth noch an den Haltestellen in St. Ellingen und Rostock verirrt.
Wer auf diesen unergründlichen Wegen zurück ans Millerntor kehrt, der darf heute keinen warmen Empfang erwarten und kann das Pfeifkonzert beim letzten Schweinske-Cup lediglich als faden Vorgeschmack werten.

Teilen


... comment