Samstag, 20. Juni 2009

Endspurt

07/12/2008

TuS Koblenz? Da war doch was! Richtig, das ist der Verein, der letzte Saison im Falle eines Falles für den großen 1. FC Kaiserslautern geopfert werden sollte. Koblenz wurden seinerzeit exakt soviele Punkte abgezogen, dass die Lauterer zu diesem späten Zeitpunkt der Saison aus eigener Kraft am kleinen Pfälzer Nachbarn hätten vorbeiziehen können. Gott lob hat der TuS Koblenz die Klasse trotzdem halten können, der DFB hätte große Schwierigkeiten gehabt, den faden Beigeschmack zu beseitigen.
Da man die Koblenzer auf diesem Wege nicht losgeworden ist, hat man ihnen für diese Spielzeit gleich noch mal einen kleinen Malus von drei Punkten mit an den Start gegeben. Während Koblenz zurzeit ums nackte Überleben kämpft, blockiert Kaiserslautern einen der drei begehrten Aufstiegsplätze. So ungerecht kann der Fußball sein!
Dennoch ist Mitleid heute fehl am Platze! Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Hinrunde und können uns keine Atempause leisten. Sollten wir zu Weihnachten tatsächlich 30 Punkte auf dem Konto haben, dann werden wir die Lauterer hinter uns gelassen und damit auch dem TuS Koblenz Genugtuung verschafft haben.

Teilen


... comment