Samstag, 20. Juni 2009

Warum Rouwen?

16/11/2008

Eines vorab, ich war am Freitag schwer beeindruckt, wie die Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand zurückgekommen ist. Trotz mal wieder extrem widriger Schiedsrichterbedingungen am Millerntor hat die Mannschaft den starken Aufsteiger aus Ahlen in Unterzahl niedergefightet.
Fast hätte es der Unparteiische dennoch geschafft einen enorm spannenden Fußballabend kaputt zu pfeifen. Selten habe ich einen sauberen Zweikampf gesehen als vor dem Freistoß, der zum 0:1 führte und über die beiden gelben Karten von Ebbers kann man eigentlich auch nur lachen. Auch der Elfmeterpfiff in der letzten Spielminute war ein Witz, wenn auch zugegebenermaßen ein guter!
Überhaupt der Elfmeter! Warum in Gottesnamen hast Du dir den Ball geschnappt, lieber Rouwen? Du bist gerade einmal sieben Minuten vorher auf den Platz gekommen, warst somit noch gar nicht richtig im Spiel. Bevor der Strafstoß freigegeben wurde pendelte dein Kopf wie ein Metronom zwischen Ball und Schiedsrichter, was zeigt, dass du so nervös wie ein Schuljunge vor der Bescherung warst. Bis auf deinen Treffer in Duisburg hast du für St. Pauli bisher nicht viel auf die Reihe gekriegt. Trotz allen ungünstigen Voraussetzungen versuchst du in dieser Situation deine persönliche Trefferquote aufzubessern. Mit diesem Fehlschuss hast du die ganze Mannschaft um den verdienten Sieg gebracht. Ganz ehrlich, einem Trojan hätte ich so einen Fauxpas an diesem Abend leichter verziehen!

Teilen


... comment