Samstag, 20. Juni 2009

Worum geht’s eigentlich?

09/11/2008

Zugegeben, ich habe diese Woche schon ein ums andere Mal öfter als sonst mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen auf die aktuelle Tabelle geschaut. Bis mir das Dilemma klar wurde. Jetzt stehen wir da im oberen Drittel des Tableaus und keiner weiß, wie es weiter gehen soll.
Mit 19 Punkten aus elf gespielten Partien müssen wir uns wohl im Moment nicht ernsthaft über den Klassenerhalt unterhalten. Einen einstelligen Tabellenplatz in der zweiten Liga anzupeilen ist genauso, wie den Gewinn der goldenen Ananas als Saisonziel auszugeben. Und ausgerechnet jetzt erntet jeder böse Blicke vom Trainer, der auch nur daran denkt, das Wort „Aufstieg“ in den Mund zu nehmen. Sicher, auf dem Papier haben einige Mannschaften einen deutlich stärkeren Kader als wir. Klar, mit bisher nur einem Auswärtssieg fehlt die nötige Konstanz. Aber wer zeigt in dieser Saison schon wirklich Konstanz? De facto gibt es in dieser zweiten Liga keine Übermannschaft wie es die drei Aufsteiger der letzten Saison waren. Jeder kann jeden schlagen. Warten wir also den heutigen Sonntag ab und nutzen wir den einzigen Vorteil, den ein Spiel am Montagabend birgt: Man weiß vor dem Spiel genau, wo man hinterher mit welchem Ergebnis steht.
Gewännen wir morgen Abend, da lege ich mal trotz schmähender Blicke Stanis fest, kann es nur noch um den Aufstieg gehen!

Teilen


... comment