Samstag, 20. Juni 2009

Auswärtssiege sind schöner!

26/10/2008

Noch eine Viertelstunde nach dem Abpfiff hallte es von der Gegengerade: „Auswärtssiege sind schön!“ Und ich muss zugeben, das stimmt!
Spontan fiel mir der sensationelle 1:0 Sieg bei den Münchner Bayern aus der Spielzeit 90/91 ein, als unser heutiger Sportdirektor Helmut Schulte, seinerzeit frisch gefeuerter Trainer, im Fan-Block seinem Nachfolger den Rücken stärkte.
Und wer erinnert sich nicht an die Jubelstürme nach Deniz Baris‘ Kopfballbogenlampe zum 2:1 Sieg am letzten Spieltag der Saison 00/01 im Nürnberger Frankenstadion, die den völlig unerwarteten Aufstieg bedeutete?
Das waren damals legendäre Erfolge in der Fremde! Aber dann fing mich die Gegenwart wieder ein und ich sann nach, wo und wann wir wohl den letzten „Dreier“ auf des Gegners Platz eingefahren hatten. Nun, es war ein 3:1 am 28. Spieltag der letzten Saison und der Schauplatz war, man glaube es kaum, die „Brita-Arena“ zu Wehen. Soll ich das jetzt als gutes Omen werten? Ich jedenfalls bin skeptisch, dass es ausgerechnet am Mittwoch bei den starken Duisburgern klappen wird. Aber natürlich bin ich in diesem Punkt für Überraschungen mehr als offen. Denn unverhoffte Auswärtssiege sind noch schöner!

Teilen


... comment