Samstag, 20. Juni 2009

Wer ist hier asozial?

19/10/2008

Zuhause hui, auswärts pfui? Mehrfach habe ich dieser Tage die These vernommen, unsere Heimstärke rühre nur daher, dass wir am Millerntor nur gegen schwache Gegner aufgelaufen sind. Anders herum liege unserer Auswärtsschwäche zu Grunde, dass wir es in der Fremde bislang nur mit potenziellen Aufsteigern zu tun hatten.
Nun, ich denke, den ersten Teil dieser Annahme haben wir mit dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Aachen eindrucksvoll widerlegt. Nun gilt es, diesen Sieg gegen zurzeit völlig konzeptlose Augsburger zu bestätigen und endlich auch mal auf fremden Platz einen Dreier einzufahren.
Und dann gibt es da heute noch einen triftigen Grund zu siegen: Augsburgs Trainer Holger Fach hat uns St. Pauli Fans letzte Saison als „asozial“ tituliert. Solange Kleingeister wie er ihren Verbal-Schrott unreflektiert in der Öffentlichkeit abladen dürfen, braucht sich auf Funktionärsebene niemand über wachsende Diskriminierung in den Stadien zu wundern. Mit einer Niederlage sollten Fachs Tage gezählt sein, und er hat ab Montag als Schwervermittelbarer jede Menge Zeit im Wartezimmer der Agentur für Arbeit noch einmal genau über die Bedeutung des Attributs „asozial“ zu sinnieren.

Teilen


... comment