Freitag, 19. Juni 2009

Schlechte Luft in der Pfalz

04/05/2008

Ja, ja, ich gebe es ja schon zu – nach der Niederlage in Augsburg habe ich schon befürchtet, dass ich heute über die berühmten Pferde vor der Apotheke schreiben muss. Aber jetzt ist es endlich amtlich, auch rechnerisch haben wir den Klassenerhalt gepackt!
Ganz im Gegensatz zu unserem nächsten Gegner, dem 1.FC Kaiserslautern. Die Pfälzer wittern noch einmal Morgenluft. Angereichert ist diese allerdings mit einem stinkig, faulen Aroma. Dass der TuS Koblenz aufgrund eines lächerlichen Formfehlers ganze acht Punkte abgezogen wurden, ist schon ein starkes Stück. Noch fader wird der Beigeschmack, wenn man sich erinnert, dass ausgerechnet die Lauterer vor ein paar Jahren für das gleiche Vergehen mit lediglich drei Punkten Abzug bestraft wurden. Mir erscheint das ganze wie ein plumper Rettungsversuch eines heruntergewirtschafteten Traditionsvereins seitens des DFBs.
Darum hoffe ich, dass wir die Lauterer am Dienstag locker aus der Hose schießen und somit wieder für frische Luft im deutschen Fußball sorgen.

Teilen


... comment