Freitag, 19. Juni 2009

Samstag kommt das Sams

27/04/2008

Heute geht es also nach Augsburg. Wenn ich Augsburg höre, muss ich unweigerlich an die Puppenkiste denken. Denn die Helden meiner Kindheit sind Jim Knopf, Urmel und natürlich das Sams! Jeder Punkt auf dem Körper des Sams lässt dem Besitzer einen Wunsch in Erfüllung gehen. Und hier muss ich jetzt mal ein Geheimnis lüften: Vor geraumer Zeit ist das Sams tatsächlich bei mir aufgetaucht! Nur deshalb zählen wir in dieser Saison zu den drei spielstärksten Teams der Liga und haben bereits fünf Spieltage vor Schluss die Klasse gehalten. Auch das neue Stadion habe ich mir gewünscht und die Abwendung des Millerntalers hat mich ebenfalls einen Sams-Punkt gekostet. Jetzt trägt mein Sams nur noch drei Punkte. Dafür wünsche ich mir, dass Felix Luz uns nicht grundlos verlassen hat und er sich tatsächlich eines Tages mal sportlich verbessern wird. Dann wünsche ich mir, dass unsere Siegesserie noch eine Weile hält. Und für die nächste Saison wünsche ich mir nichts Geringeres als den Aufstieg! Wenn dann an einem Samstag das Sams bei mir anklopft, wird es leider vor verschlossener Tür stehen, denn ich werde dann am Millerntor Bundesligafußball genießen!

Teilen


... comment