Dienstag, 26. Oktober 2010

Fuis Ligo…

...der Meister des tödlichen Passes und Flankengott mit den traurigen Augen; vulgo auch Bernd genannt, wird von einigen auch als Statistikgott des FC St. Pauli bezeichnet, weil er als eifriger Nüsschensammler alles Erreichbare an Spielberichten studiert hat, deren Quintessenz er in seinem Buch „100 Jahre Fahrstuhlfahrt“ veröffentlicht hat. Mittlerweile bastelt er eifrig an der 2. Auflage, hat in der Zwischenzeit an der St. Pauli Vereinsenzyklopädie und dem Jahr100-Buch mitgearbeitet und den Statistikteil für ein Frauenfußball-Lexikon erarbeitet.

Nebenbei findet er seit 25 Heften noch Zeit, Artikel für den Übersteiger zu verfassen und bildet im Alleinbetrieb das Übersteiger-Redaktionsbüro Stuttgart. Bildet...bildete...denn weil’s hier unten im Süden so einsam ist, löst sich das Redaktionsbüro auf und sein Redaktionsmitglied zieht wieder in die schönste Stadt Deutschlands; insofern ist sein Bericht über das Spiel des magischen FC gegen den Verein für Bahnhofsbau Stuttgart auch sein Abschiedsbericht aus dieser Stadt, in der er sieben Jahre lang gewohnt hatte.


Fuis Ligos Publikationen auf Ollis Tresen Thesen:

Der Marsch auf das Neckarstadion



_______________________________________________

Teilen


... comment