Mittwoch, 24. Februar 2010

Stemmen

Als ich mich Stemmen für die 94. Ausgabe des „Übersteigers“ zum Interview stellte, entdeckten wir sofort gegenseitige Sympathie.

Da wir auch grundlegend in (fußball-) politischen Fragen auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen, verabredeten wir kurzerhand, in Zukunft das ein oder andere Projekt gemeinsam anzugehen. Den Anfang machte Stemmen mit einem Gastartikel. Kurze Zeit später folgte ich ihm in den Inner Circle der Übersteiger Redaktion. Die Metapher vom gegenseitigen Befruchten möchte ich hier mal lieber nicht bemühen, also hört sofort auf, euch das bildlich vorzustellen!

Einige von euch werden Stemmen durch seine Beiträge für diverse Fanzines, wie den “Übersteiger“ oder “Out of Control“ kennen.

Vom gemeinen „Bild“-Leser, mit dem Hang gerne mal das ein oder andere „St“ unter den Tisch fallen zu lassen (→Pauli), wird er auch liebevoll einfach nur Emmen gerufen. Das mag er aber genauso leiden wie die Springerpresse an sich: nämlich überhaupt nicht! Um mich bei (St-)Emmen für seinen Beitrag erkenntlich zeigen zu können, habe ich trotzdem kurzerhand beschlossen, eine eigene Blog-Währung einzuführen. Jede gut sortierte Käsetheke fungiert von nun an als offizielle Wechselstube:

Den sogenannten „Emmen-Taler“!

Doch bevor ich mich jetzt noch weiter in die Tiefen der Finanzwelt verliere (und ihn zudem gleich wieder vergraule), spiele ich den Ball stattdessen lieber steil auf Stemmen...

Stemmens Publikationen auf Ollis Tresen Thesen:


Denen fällt auch nix ein



_______________________________________________

Teilen