Dienstag, 21. Dezember 2010

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Meine Fresse war die aufsteigende Kälte am Sonnabend widerwärtig. Aber so ist das wohl im Winter. Deshalb wird mich wohl auch niemand als neuen Messias feiern, wenn ich prophezeie, dass der heißeste Tag dieses Jahr schon durch ist. Wieso sich trotzdem manche noch im Sommermärchen 2010 wähnen, erscheint mir als unlösbares Rätsel.

Was ich mir sportlich Woche für Woche reintun muss, nährt die Hoffnung lässt befürchten, dass es nach der Anfangseuphorie in der Bundesliga weiterhin rapide bergab geht. Da stellt das Spiel gegen Mainz lediglich denn bisher traurigen Höhepunkt dar. Das bittere sind nicht allein die vier viel zu leicht erzielten Gegentore, sondern die Tatsache, dass die Mannschaft zu keiner Sekunde des Spiels in der Lage war, auf die Situation zu reagieren – von agieren in einem Heimspiel will ich ja gar nicht sprechen. Gut, wir haben auch zwei Dinger gemacht. Einen Elfer, über den man höchst kontrovers diskutieren kann und einen abgefälschten Sonntagsschuss. Aus dem Spiel heraus kam: NICHTS!

Bezeichnend, dass der magische FC allenfalls geringfügige Gefahr auszustrahlen vermochte, wenn er es mit lang Hafer versuchte und irgendwie die zweiten Bälle erobern konnte. Warum also lief die Kugel bei den Mainzern und führte zu wunderbar herausgespielten Toren? Weil die es einfach versuchten und obendrein von Denen niemand einen Sommernachtstraum döste. Wird Zeit aufzuwachen. Der wunderbare Sommer mit Aufstieg und Feierlichkeiten ist vorbei. Der triste Winter hat Einzug gehalten. Und wenn das nicht bald jeder merkt, dann wird’s diese Saison nix mehr mit eitel Sonnenschein!


Ach so, und dann gab’s neben Sport und Eiseskälte ja auch noch das ganze tolle Drumherum. Aber eigentlich habe ich überhaupt gar keine Lust, die ganze Scheiße hier runter zu leiern und verweise der Einfachheit halber auf Frodo, der dies vorzüglich getan hat.

Positiv anzumerken bleibt noch, dass wenigsten Susi ihr Versprechen gehalten hat. So durften aus Gründen der Gleichberechtigung auch mal ein paar süße Boys an der Stange rummachen. Das folgende Bildmaterial, welches mir auf undurchsichtigen Wegen zugespielt wurde, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier seht ihr exklusiv auf OTT, was sich am Sonnabend im notorischen Séparée abspielte:

Herzerwärmend, wie ich finde!



_______________________________________________

Teilen


... comment